Wöhlke EDV-Beratung GmbH - Rügen Gastgeber

Hinweise & Allgemeine Geschäftsbedingungen für unsere Gäste

1. Abschluss eines Mietvertrages / Buchung

Die Wöhlke EDV-Beratung GmbH tritt unter der Bezeichnung Rügen Gastgeber (RG) als Vermittler der Ferienwohnung auf und ist bevollmächtigt, Mietverträge im Namen und auf fremde Rechnung des Eigentümers abzuschließen und abzuwickeln. Der Mietvertrag kommt durch die Anzahlung zustande.

2. Zahlungsmodalitäten

10 Tage nach Vertragsabschluss werden 20 % des Gesamtmietpreises als Anzahlung fällig. Der Restbetrag (80 % des Gesamtmietpreises) sind spätestens vier Wochen vor Anreise ohne nochmalige Aufforderung zu zahlen. Bei Buchungen bis zu vier Wochen vor Anreise wird der Gesamtmietpreis sofort fällig. Bitte beachten Sie, dass Zahlungen vor Ort nur in bar möglich sind. Bleibt die Restzahlung aus oder erfolgt nicht fristgerecht, behalten wir uns ausdrücklich den Rücktritt vom Vertrag vor. Etwaige Schadenersatzansprüche des Kunden sind in diesen Fällen ausgeschlossen.

3. Mietbedingungen

Die Wohnung wird im ordnungsgemäßen Zustand übergeben und ist entsprechend zu verlassen. Die Nutzung der Wohnung ist ausschließlich für die in der Buchungsbestätigung genannte Personenzahl zulässig. Der Mieter haftet für alle während der Mietzeit von ihm oder mitreisenden Personen zu vertretenden Schäden.

4. Nebenkosten / Kurtaxe

Im Mietpreis enthalten: Nebenkosten für Heizung , Strom, Wasser u. die Nutzung des PKW-Stellplatzes
Im Mietpreis nicht enthalten: Endreinigung, ortsübliche Kurtaxe, Telefonkosten

5. Rücktritt vom Vertrag

Im Falle eines Rücktritts fallen 50,00 € Bearbeitungsgebühren sowie folgende Kosten für die Stornierung an:

  • Bis 35 Tage vor Reiseantritt - 50 % des Reisepreises
  • Bis 20 Tage vor Reiseantritt - 70 % des Reisepreises
  • Danach - 80 % des Reisepreises

(Reisepreis = Mietpreis ohne Zusatzleistungen wie Endreinigung, Hauswäsche etc.)
Sollte die Wohnung noch anderweitig vermietet werden, erfolgt ggf. eine anteilige Erstattung der Stornokosten.

6. Anreise / Abreise

Die An- und Abreisezeiten entnehmen Sie bitte der Buchungsbestätigung. Die Schlüsselübergabe erfolgt durch unsere Gästebetreuerin.

7. Beschaffenheit der Mietsache / Haftung

Abweichungen des Mietgegenstandes von den Darstellungen im Internet oder anderweitig zugänglichen Abbildungen sind geringfügig möglich und begründen keinen Mangel. Die vertragliche wie auch die Haftung wegen unerlaubter Handlung der RG und des Vermieters für Schäden, die nicht Körperschäden sind, ist auf Höhe des Mietpreises gem. Buchung beschränkt, soweit der Schaden weder vorsätzlich noch grob fahrlässig herbeigeführt wurde. Die RG haftet nicht für Leistungsstörungen im Zusammenhang mit Leistungen, die als Fremdleistungen lediglich vermittelt werden und die in den Leistungsbeschreibungen ausdrücklich als Fremdleistung gekennzeichnet werden.

8. Hausordnung / Überbelegung / Beschädigung durch unsere Gäste

Alle Gäste sind verpflichtet, die jeweils geltende Hausordnung zu beachten. Das Übertreten der Hausordnung kann zu einem Verweis aus der Ferienwohnung führen, ohne dass der Mietpreis ganz oder teilweise erstattet wird. Die Ferienwohnung darf nur mit der vereinbarten Personenzahl genutzt werden. Der Gast haftet für alle von ihm verursachten Schäden am Mietobjekt und Schäden durch den Verlust von Schlüsseln, soweit er diese verschuldet oder aus anderen Gründen zu vertreten hat und ist verpflichtet, alle Mängel und Schäden sofort zu melden. Der angemeldete Gast haftet persönlich für alle Mitreisenden.

9. Haustiere

Haustiere dürfen nur in bestimmte Ferienwohnungen und nur nach vorheriger Anmeldung mitgebracht werden. Ergibt sich nach Abreise des Kunden, dass während des Aufenthaltes unangemeldet Haustiere in der Wohneinheit gehalten wurden, wird der Haustierzuschlag zzgl. einer Vertragsstrafe in Höhe der Endreinigung erhoben.

10. Parkplätze

Die Park- bzw. Tiefgaragenstellplätze werden nicht bewacht und sind Dritten frei zugänglich. Für die auf den Park- bzw. Tiefgaragenstellplätzen abgestellten Fahrzeuge und darin befindlichen Gegenstände haften die RG und die Vermieter nicht. Bei einem Doppelparker lesen sie bitte die Gebrauchsanweisung und lassen sich ggf. durch die Gästebetreuung einweisen.

11. Daten

Die RG ist berechtigt, alle personenbezogenen Daten der Gäste auf Datenträger zu speichern und diese bei Einwilligung im Rahmen von Werbemaßnahmen zu nutzen. Eine Weitergabe an Dritte ist nicht gestattet, es sei denn die RG ist zu einer solchen gesetzlich verpflichtet. Wir weisen darauf hin, dass personenbezogene Daten an die Kurverwaltung und ggf. an die jeweiligen Eigentümer und Gästebetreuer weitergegeben werden.

12. Sonstiges

Gerichtsstand für Rechtsstreitigkeiten mit Unternehmern ist Weyhe. Dieser gilt auch, soweit die Voraussetzungen vorliegen, für Verbraucher als besonderer Gerichtsstand des Erfüllungsortes.
Sollte eine Regelung dieses Vertrages unwirksam sein, so hat das nicht die Unwirksamkeit des gesamten Vertrages zur Folge. Änderungen des Vertrages bedürfen der Schriftform.
Ansprüche infolge nicht vertragsgemäßer Erbringung der Leistung hat der Kunde innerhalb eines Monat nach Vertragsende geltend zu machen.
Diese aktuellen Hinweise und allgemeinen Vertragsbedingungen setzen alle bisherigen außer Kraft.

13. Streitschlichtung

Alternative Streitbeilegung für Verbraucher gemäß Art. 14 Abs. 1 ODR-Verordnung und § 36 VSBG. Die Europäische Kommission stellt für Verbraucher eine Plattform zur Online-Streitbeilegung bereit, die unter http://ec.europa.eu/consumers/odr/ zu finden ist. Zur Beilegung von Streitigkeiten mit Verbrauchern haben wir uns zur Teilnahme an einem Streitbeilegungsverfahren vor einer Verbraucherschlichtungsstelle verpflichtet. Die zuständige Verbraucherschlichtungsstelle ist die Allgemeine Verbraucherschlichtungsstelle des Zentrums für Schlichtung e.V., Straßburger Straße, 877694 Kehl am Rhein,
www.verbraucher-schlichter.de. Unsere E-Mail-Adresse lautet: info@woehlke-edv.de

Die AGBs stehen Ihnen auch als Download zur Verfügung.

Wir wünschen Ihnen einen schönen Urlaub.

Stand 05/2017

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